Fremdbetreuung: Kita / Eingewöhnung / Abschied / Trennung

Wie kann eine bindungsstarke Eingewöhnung gelingen?

Fremdbetreuung ist auch für Eltern immer wieder eine Herausforderung. Und so stellen sich viele Fragen.

Ist unser Kind schon soweit um in die Krippe, zur Tagesmutter oder Kindergarten zu gehen?

Wie finden wir eine gute Einrichtung für unser Kind? Was ist bei der Eingewöhnung wichtig und was braucht mein Kind um sich dort wohl zu fühlen und gut zu entwickeln? Wie kann ich die Trennung und den Abschied erleichtern?


Die nächsten Termine

Termin
Wann: am 07.04.2020
Uhrzeit: von 15.30 - 17.30 Uhr
Hier für den Kurs am 07.04.2020 anmelden

Im Workshop erhaltet ihr Wissen zu

  • Bindung und Beziehung,
  • Eingewöhnungsmodellen,
  • idealer Ablauf der Eingewöhnung,
  • Trennung und Abschied,
  • Umgang mit Traurigkeit und Tränen

Im Anschluss können persönliche Anliegen und Fragen ausgetauscht werden.


Wo findet der Kurs statt?

Standort des Kurses
SOS Kinderdorf ZwickauKolpingstraße 22
08058 Zwickau

Was kostet der Kurs ?

Was kostet der Kurs
pro Person: 22 Euro
für Paare: 35 Euro