Krabbelgruppe

Dies ist eine Eltern-Kind Gruppe, in der sich Eltern mit ihrem Babys regelmäßig treffen und austauschen. Dabei steht das Miteinander im Vordergrund, denn zusammen wachsen verbindet! Darüber hinaus erhalten die Eltern von mir grundlegende Informationen über Bindung, Stillen und Flasche, Schlafen, Beikost, Spracherwerb und Entwicklung sowie viele neue Themen, die aus den Wünschen der Kursteilnehmer einfließen (z.B. Trocken werden, was bewirkt Schlaftraining, emotionale Entwicklung, Spielen von Kindern, Eifersucht der Väter….usw.)

Ich als Leiterin stehe für Fragen zur Verfügung und unterstütze Eltern beim Erkennen kindlicher Bedürfnisse. Außerdem gibt es kurze, informative Handouts zu den verschiedenen Themen.
Die Eltern-Kind Gruppe kann jederzeit fortlaufend besucht werden.


Die nächsten Termine

zur Zeit gibt es keine Termine 🙁


Was Teilnehmer über diesen Kurs sagen:

Die Krabbelgruppe war für mich die Möglichkeit raus zu kommen, andere Menschen Kennenlernen und auch hier der Austausch untereinander und eine neue Freundin konnte ich dazu gewinnen . Jetzt sind wir 3 Mutti die sich öfter treffen, ..... ist der Hahn im Korb und wie geben uns gegenseitig sehr viel halt. Ohne die Krabbelgruppe wäre das denk ich nicht so gekommen.

Danke dafür das du diese Gruppe leitest und Kurse anbietest

Christin J. (18.09.2020)

Für mich war es wichtig, mich auszutauschen. Ich konnte viele Informationen auffrischen und vertiefen. Es gab immer wieder etwas Neues.
Ganz wichtig sind für mich Bindungswege zu finden und immer wieder daran zu arbeiten. Darüber kann man nie genug hören.
War eine sehr entspannte und ruhige Atmosphäre. Man konnte sich gut austauschen keine Spannungen. Ich würde die Krabbelgruppe jederzeit weiterempfehlen.

Maxi S. (18.09.2020)

Mich haben sehr die Schlafgewohnheiten interessiert und durch den Austausch habe ich festgestellt, dass es anderen auch so geht.
Es war eine lockere Atmosphäre für Babys und Mütter. Ich fande gut dass man viele individuelle Fragen stellen konnte und würde die Krabbelgruppe jederzeit weiterempfehlen.

Franziska W. (18.09.2020)