Notmütterdienst

Was überhaupt ist der Notmütterdienst ?

Eltern leisten so viel. Da ist es ganz natürlich, dass man mal Entlastung braucht. Wir unterstützen Euch gern, schnell und unkompliziert für einzelne Stunden oder rund um die Uhr.

Der Notmütterdienst ist ein gemeinnütziger Verein mit mehreren Gechäftsstellen in Deutschland. Hier wird Hilfe für Familien in Notsituationen organisiert. Im Zwickauer Land ist der Notmütterdienst Chemnitz zuständig.

Wie könnt Ihr Euch hilfe holen ?

Ruft beim Notmütterdienst Chemnitz an. Dort wird der jeweilige Bedarf abgeklärt. Es wird ganz individuell mit der Familie besprochen, was gebraucht wird. Dann wird beim entsprechenden Kostenträger ein Antrag gestellt und der Kontakt zur Betreuerin und Familie hergestellt.

Wieso arbeite ich für den Notmütterdienst ?

Ich unterstütze gern Familien in Notsituationen und freue mich, wenn ich helfen kann.

Was gefällt mir an meiner Arbeit am Besten ?

Alles, aber am meisten die Arbeit mit den Kindern. Ich freue mich, wenn ich ihnen wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.

Was mache ich für Einsätze ?

Als Eltern- und Familienberaterin und Stillberaterin unterstüzte ich die Familien zu Hause während der Schwangerschaft, im Wochenbett und begleite durch die erste Zeit. Ich beantworte Fragen rund um den Alltag mit Baby und Kind.

Weiterhin übernehme ich die liebevolle Betreuung Eurer Familienangehörigen. Ich entlaste Euch bei der Kinderbetreuung, bringe Dein Kind in den Kindergarten oder zur Schule und hole es auch wieder ab. Ich singe und spiele mit ihnen und versuche erstmal wieder Ruhe hinein zu bringen-mit viel Verständnis für ihre Situation.

Ich übernehme auch die Haushaltführung wenn Ihr ins Krankenhaus müsst, krank seid, zur Kur oder beruflich verreisen müsst.

Ob regelmäßig oder einmalig. Alls Betreuerin gehe ich flexibel auf Eure Wünsche ein.

Beratungskompetenz

Habt keine Scheu und sprecht mit dem Notmütterdienst über Eure Wünsche und wir finden eine gute Lösung.

Zu allen Fragen, die unser Angebot betreffen, aber auch zur Klärung, ob Kostenträger wie zum Beispiel die Krankenkasse, das Jugen- oder Sozialamt, Deinen individuellen Bedarf übernehmen können, berät der Notmütterdienst Chemnitz gern. Unverbindlich und kompetent.

Ruft einfach an im Notmütterdienst Chemnitz:
Daniela Büttner berät Euch unverbindlich und kompetent
+49(0)15120294558

Hier könnt ihr mehr über mich erfahren