Schlafberatung

Worum geht es in der Schlafberatung?

Schlafberatung

Schlafverhalten von Babys und Kleinstkindern können Eltern an Rand ihrer Verzweiflung bringen. Darum ist es enorm wichtig, für Eltern ein tiefes Verständnis und Wissen zu haben, warum das Kind nicht in den Schlaf finden kann und nicht durchschläft. Eltern sollten auf ihr Herz und ihren Instinkt hören und ihr Baby nicht einfach schreien lassen.

In meiner Schlafberatung distanziere ich mich von „schreien lassen“ und „Dein Baby muss alleine schlafen lernen“. Die 1001kindernacht® ist eine ganzheitliche und bindungsorientierte Schlafberatung. Im Zentrum stehen die individuellen Bedürfnisse aller Familienmitglieder, die Entwicklung und Reife des Kindes und der Aufbau einer sicheren Eltern-Kind-Bindung.

Eine Beratung kann bei Euch zu Hause in vertrauter Atmosphäre oder bei großer Entfernung per Videochat stattfinden. Wir besprechen Eure Probleme und Wünsche und entwickeln ein ganzheitliches Konzept von 1001kindernacht®, welches immer individuell auf den Entwicklungsstand Deines Kindes angepasst ist, aber auch Eure persönlichen Bedürfnisse, Ansprüche und Meinungen mit berücksichtigt.

Das Ziel ist es, mit Euch ein tragfähiges Fundament aufzubauen, für eine lebenslange gute Schlafentwicklung sowie einer sichere Eltern -Kind- Bindung.

Wie läuft eine Schlafberatung?

Bei Interesse einer Beratung, nehmt bitte unverbindlich Kontakt per Telefon oder per E-Mail mit mir auf. Schildert mir kurz Eure Situation und wir besprechen das Ziel der Beratung.

Danach vereinbaren wir einen Beratungstermin.